Reisemusik

Ich bin immer auf der Suche nach guter Musik auf meiner Reise. Bisher habe ich schon einige beeindruckende Musiker - sowohl lokale als auch reisende - an den verschiedenen Orten getroffen. Das Ziel dieser Videos ist es, die Performance in der "natürlichen Umgebung" aufzunehmen. Und manchmal nehme ich auch selbst Songs auf, aber nur wenn die Location spannend genug ist. Ihr könnt euch alle Videos auf meinem Youtube-Kanal anschauen.

Um Bedeilhac-et-Aynat (Frankreich) herum gibt es eine Menge Höhlen. Einige davon werden nur äußerst selten besucht, sodass man dort ungestört Musik machen kann. Leider war es nicht leicht, die Höhle auszuleuchten. Somit kann man nicht allzu viel von der großen Halle sehen, in der ich mich befand, aber die Echos sollten zu hören sein. Ich habe eine Eigenkomposition und eine Coverversion dort aufgenommen.

In Saint-Savinien, Frankreich, traf ich die Künstlerin Olivia. Sie lud mich zu sich nach Hause ein und zeigte mir ihr wunderschönes großes Atelier. Es hatte eine sehr angenehme Akustik, also musste ich selbst einen Song aufnehmen. Ich habe mich für die Cover Version eines Songs von der genialen Band Oceansize entschieden.

Joachim und Romans Musik passt perfekt in die wunderschöne Kulisse der Genter Altstadt (Belgien) mit ihren Gassen und Kanälen.

Oli und James oder auch O.J. On The Run habe ich am Beginn meiner Reise in Hamburg getroffen.